22. – 23.06.24, 10:00 - 17:00 Uhr
Der erste Eindruck zählt
Das Erste, was der Patient sieht, wenn er in Ihre Praxis kommt und das letzte, was er sieht, wenn er sie wieder verlässt, ist Ihre Rezeption. Umso wichtiger ist es, dass die Mitarbeiter an der Rezeption Ihre Praxis so repräsentieren, dass der Patient sich wohl fühlt. Dies ist nicht immer einfach. Herausforderungen in der Terminvergabe, Therapeutenmangel und der Umgang mit Beschwerden sind nur ein Teil der täglichen Arbeit an der Rezeption. In dieser Fortbildung lernen Ihre Mitarbeiter an der Rezeption mit diesen Herausforderungen umzugehen, sie wissen, wie wichtig die emotionale Patientenbindung für die langfristige Begleitung ist und wissen, wie sie ihren Arbeitstag mit mehr Spaß angehen können.
Inhalt:
- Aufbau einer wertschätzenden Gesprächsatmosphäre
- Emotionale Patientenbindung
- Selbstbild und Fremdbild
- Telefon-Basics
- Grundlagen der Kommunikation
- Umgang mit Beschwerden und Konfliktmanagement
- Prioritäten setzen und sich Aufgaben priorisieren
- Stressmanagement
Anmeldefrist ist 14 Tage vor Seminarbeginn
-
Trainer von Die Rezeptionsfachkraft - Der perfekte Umgang mit PatientenPhysiotherapeut im Rehazentrum Salutaris
Veranstaltungsort
Qualifyou, Hefehof 25, 31785 Hameln, NiedersachsenWegbeschreibung
Keine Route gefunden!
- Zeitplan
- Gäste
- Teilnahme
- Shop
- Vorhersage
- Kommentare
Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort
Wetterbericht
Heute stec_replace_today_date
stec_replace_current_summary_text
stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units
Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction
Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %
gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units
Vorhersage
Datum
Wetter
Temperatur
nächsten 24 Stunden
angeboten von openweathermap.org